Der Anbau von Kürbissen ist keine Kleinigkeit


Wir kennen mehrere Sorten, viele Rezepte und es lohnt sich, sie auszuprobieren. Aber warum Geld für überteuerte Kürbisse im Laden ausgeben, wenn man sie auch im eigenen Garten anbauen kann? Kürbisse sind sehr anspruchslose Pflanzen und können in Komposthaufen gepflanzt werden. Probieren Sie diese Rezepte im Herbst aus und stellen Sie fest, dass Kürbisse in unsere Küchen gehören.
čerstvá dýně
Mit der Zeit hält der Kürbis Einzug in unsere Küchen und Gärten. Kürbisse sind gesund, schmackhaft und lassen sich zu vielen leckeren Gerichten verarbeiten. Der Anbau von Kürbissen ist überhaupt nicht schwierig und mit ein wenig Geduld kann es jeder schaffen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kürbisse zu pflanzen?

Kürbisse sind leicht an ihrem großen Wuchs und ihren riesigen Blättern zu erkennen. Kürbispflanzen zeichnen sich oft durch ihre hohe Fruchtbarkeit aus, so dass man im Vorfeld viel Platz und Nährstoffe benötigt, damit die Pflanze möglichst viele Früchte trägt. Die einzige Ausnahme sindgroßfrüchtige Kürbisse, bei denen nur eine oder zwei Früchte erhalten und der Rest abgeschnitten werden kann.

Kürbisse brauchennährstoffreichen Boden. Wenn Sie in Ihrem Garten keinen Kompost haben, brauchen Sie nicht zu verzweifeln.Regelmäßige Nahrung in Form von Kompost vom Bauernhofoder dem bereits erwähnten Kompost reicht aus.
dekorativní tykve
Kürbisse brauchen zum Wachsen viel Sonnenlicht. Wählen Sie daher einen Standort, der den ganzen Tag über viel Sonne abbekommt und zumindest teilweise vor starkem Wind geschützt ist. Vergessen Sie nicht, sie zu gießen. Auch wenn die Wurzeln reichhaltig sind und Wasser aus der Tiefe aufsaugen können, sollten Sie sie hin und wieder gut gießen.