Bärlauch


Bärlauch ist eine mehrjährige Pflanze. Es ist ein sehr gesundes und schmackhaftes Kraut, das im zeitigen Frühjahr zu wachsen beginnt und am häufigsten in feuchten Wäldern sowohl in ganz Europa als auch in Teilen Asiens wächst. Diese Pflanze hat ein originelles Aroma, einen würzigen Geschmack und sehr heilende Eigenschaften. Es wird oft in der Küche und auch oft bei der Behandlung von Krankheiten verwendet. Es hilft am meisten, die Verdauung und Blutbildung zu fördern. Der Vorteil dieses Krauts ist, dass es in freier Wildbahn zu finden ist oder sowohl im Garten als auch auf dem Balkon wächst.

medvědí česnek

Bärlauch mag einen schattigen oder halbschattigen feuchten Platz nach Norden. Im Garten sollte es in der Nähe von Laubbäumen und Sträuchern wachsen. Wir sollten dieses Kraut oft gießen. Wenn Sie Bärlauch auf dem Balkon oder auf der Terrasse anbauen möchten, sollte er an einem Ort aufgestellt werden, der keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Als nächstes verwenden wir für den Anbau auf dem Balkon des Topfes hochwertigen Gartennährboden.

Wenn du Bärlauch aus Samen anbauen möchtest, sollte er im Herbst (9-11 Monate) gepflanzt werden. Die Samen werden in mehreren Teilen etwa 1 cm unter der Außenseite des Bodens gepflanzt. Bereits im zeitigen Frühjahr sollte es zu keimen beginnen.

Wenn du Bärlauch aus Zwiebeln anbauen möchtest, kannst du im Frühjahr Zwiebeln pflanzen und in ein paar Wochen mit der Ernte beginnen. Schneiden Sie vor dem Pflanzen die Wurzeln der Zwiebeln etwa 3 cm lang ab. Beginnen Sie dann mit dem Pflanzen in Gruppen von 3-10 Stücken, weniger als 20 cm von der Außenseite des Bodens entfernt.Es sollte nicht vergessen werden, dass Kräuter Humus und lockere Erde brauchen, die ausreichend feucht ist.
bramborová polévka

Wir kümmern uns darum, indem wir den Bärlauch ausreichend gießen. Der Boden sollte nicht gedüngt werden, noch sollten Pflanzen in überdüngten Boden gepflanzt werden. Die Blätter von Bärlauch werden 3 bis 5 Monate geerntet, wenn sie zu blühen beginnen. Wenn das Kraut blüht, verdorren die Blätter und ziehen sich zu Boden zurück, und im Frühjahr beginnt die Pflanze wieder zu wachsen und zu blühen.