Miscellaneous                     BUZ 23 die Jagd nach dem verlorenen Transistor

PAGE  068 e

move to page 1 2 3 4 5   zurück  
   

Der "BUZquito
Minimalismus - ohne Kurzschlussschutz und ohne Temperaturschutz !

Dieses Schaltbild dürfte insoweit interesant sein, weil es das gleiche Prinzip aufweist wie der BUZAMP, aber mit Transistoren bestückt ist, die auch jetzt noch relativ problemlos zu beschaffen sind. Allerdings sind in dieser Schaltung noch keinerlei Schutzmaßnahmen integriert - was zur Folge hat, dass die Transistoren verheizt werden können - die nachträgliche Erweiterung um einen Temperaturschutz und um einen Kurzschlussschutz am Ausgang ist also unerläßlich. Bei den Leistungen, die hier abgegeben werden, sollten am Ausgang auch noch wie übrigens auch beim BUZAMP selbst auch noch Schutzschaltungen für die Lautsprecher eingefügt werden, damit nicht einzelne Bestandteile der Lautsprecher beim Einschalten des Verstärkers nach und nach "getötet" werden sollen. 

 
 

 
  zurück                                                                                                                                                     weiter  

© Harro Walsh